ÜBER UNS

Angefangen hat alles in den frühen Achtziger Jahren in einem winzigen Heizungskeller. Schon in diesem wurde ausschließlich an Bikes der Edelmarke aus den USA geschraubt. Es war jedes Mal eine Herausforderung, wenn eine E-Glide mit Vollverkleidung kam, denn Diese passte ja nicht durch die kleine Tür des Heizungskellers, so dass die Verkleidung zunächst demontiert werden musste, bevor es an die Wartung, bzw. Reparatur ging. Durch Weiterempfehlungen kamen immer mehr Harleys, so dass die Werkstatt (wenn man das überhaupt so nennen kann), die maximal 10 m³ hatte, bald aus allen Nähten platzte.

1987 war es dann soweit, wir wagten den Schritt in die Selbständigkeit. Auch hier entschieden wir uns bewusst dafür, nicht typenoffen zu sein.  Allein um bei Harley Davidson stetig auf dem Laufenden zu sein, ist es unerlässlich Seminare zu besuchen und stets an Weiterbildungsmaßnahmen teil zu nehmen. Würden wir selbiges für alle Marken tun, könnten wir uns nicht mehr um das wesentliche, also um unsere Kunden, kümmern.

Wir wollten uns auf eine Marke spezialisieren, das war damals die gute alte Shovel, Evolution Modelle waren zu dieser Zeit noch als Yuppie Motorrad  verpönt.

Viele unsere Kunden schmissen hier noch die vollelektronische Zündung raus, ersetzten diese durch Kontaktzündung, die Hydros mussten starren Stößeln weichen, teilweise wurden selbst die E-Starter demontiert, old school eben.

Doch auch bei Harley Davidson ist die Entwicklung rasant weiter gegangen und so gehört mittlerweile die Wartung oder das Umbauen von Evolution, Revolution und Twin Cam Modellen, sowie Fehlercodes der Software auslesen genauso zu unserem Tagesablauf wie das Honen alter Shovelhead Zylinder. Sämtliche Reparaturen finden natürlich ausschließlich in unserer eigenen Werkstatt statt.

TEAM

Unsere freundlichen und erfahrenen Mitarbeiter stehen Dir stets zur Seite. Der Grundsatz unserer Arbeit liegt in der Ehrlichkeit, verlass` Dich also auf außerordentlichen Service und faire Preise.

Here we go.


Umbauten

Hier ein Beispiel für einen Umbau HD Rocker Vorher - Nachher

 Hier gehts zur Werkstatt

  • DSC04381
    DSC04381
  • DSC04554
    DSC04554
  • DSC04519
    DSC04519


Die Leistungen unserer Fachwerkstatt im Überblick:

  • Reparaturen nach vorheriger Kalkulation
  • Motoren Überholung und Istandsetzung
  • Leistungsveränderungen und Umbauten
  • Ersatzteile
  • u.v.m.


Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren!

Hotline: 030 6223396